decor
Lomi-Lomi-Massage: Die ultimative Entspannung

Es gibt so viele verschiedene Arten von Massagen, und als angehender Massagetherapeut sucht man nach der Massageform, die am besten zu einem passt. In diesem Blogbeitrag werden wir über eine etwas intimere und exotischere Massage sprechen: die Lomi-Lomi-Massage.

Lomi Lomi ist auf Hawaii sehr beliebt, aber auch in den Niederlanden und Belgien beginnt diese rhythmische Massage an Beliebtheit zu gewinnen. Es handelt sich um eine ziemlich intime Massage zwischen Geber und Empfänger, bei der viel Massageöl verwendet wird.

Woher kommt die Lomi-Lomi-Massage?

Der Ursprung der Lomi-Lomi-Massage liegt im exotischen Hawaii. Lomi-Lomi-Massagen werden seit Jahrhunderten von verschiedenen hawaiianischen Generationen praktiziert. "Lomi" bedeutet frei übersetzt einfach "Massage" auf Hawaiianisch. Es wird gesagt, dass diese Massage einen positiven Effekt auf den physischen, emotionalen und spirituellen Körper hat.

Diese ruhige, rhythmische Massage wird mit speziellen Atemübungen und bestimmten Ritualen kombiniert. Die Massage hat auf jede Person eine andere Wirkung, die von tiefer Entspannung über Erkenntnisse, intensive Emotionen bis hin zu einer spirituellen Erfahrung reichen kann.

Wie funktioniert die Lomi-Lomi-Massage?

Lomi-Lomi-Massagen kann man ein wenig mit einer Deep-Tissue-Massage vergleichen, sie zielt auf Entspannung und Heilung des gesamten Körpers ab. Während der Massage wird der ganze Körper mit langen, fließenden Bewegungen abwechselnd mit traditionellen Techniken massiert.

Der Therapeut/Masseur arbeitet viel mit dem weichen Teil der Unterarme, den Ellbogen und Händen, aber auch mit den Füßen und Knien, ähnlich wie bei einer traditionellen Thai-Massage. Es gibt sogar Varianten der Lomi-Lomi-Massage, bei denen mit Stöcken, Steinen oder Muscheln massiert wird.

Die langen, fließenden Bewegungen sind bei einer Lomi-Lomi-Massage sehr wichtig. Diese Bewegungen spiegeln nämlich die Rhythmen der Natur wider, vor allem die kraftvollen Ozeanwellen.

Eine Lomi-Lomi-Massage ist eine intime Massage und wird daher nicht einfach von einem Masseur durchgeführt. Oft werden diese Massagen an Kunden gegeben, die der Masseur gut kennt. Der Massageraum, auch als heiliger Tempel bezeichnet, ist eine sichere Umgebung, um sich verletzlich zu öffnen und sich den Händen des Masseurs hinzugeben.

Was ist die Wirkung von Lomi-Lomi-Massagen?

Die Lomi-Lomi-Massage sorgt für ein inneres Gleichgewicht und Harmonie im Körper. Neben der Tatsache, dass es eine Entspannungsmassage ist, stellt eine Lomi-Lomi-Massage auch die Vitalität wieder her, verbessert die Durchblutung und hat eine positive Wirkung auf die Organe. Darüber hinaus fördert sie den Stoffwechsel, reinigt den Körper von Giftstoffen und lindert Schmerzen.

Wenn Sie Entspannung benötigen, wird eine Lomi-Lomi-Massage sicherlich zu einem Moment der Ruhe beitragen. Nach einer Lomi-Lomi-Massage fühlen sich die meisten Menschen nicht nur entspannter, sondern auch wirklich erneuert. Sie löst alle Spannungen, entspannt die Muskeln und sorgt für einen natürlichen Energiefluss im gesamten Körper.

Was macht Lomi Lomi so besonders?

Wie bereits erwähnt, ist eine Lomi-Lomi-Massage mehr spirituell orientiert. Darüber hinaus ist keine Lomi-Lomi-Massage gleich, da man vor allem dem Flow folgt, den man in dem Moment fühlt. Dies sorgt dafür, dass jede Lomi-Lomi-Massage einzigartig ist.

Die hawaiianische Massage beginnt traditionell mit einem kurzen Gebet, aber natürlich können Sie auch darauf verzichten. Die Lomi-Lomi-Massage ist eine Ganzkörpermassage, die sich durch ruhige, rhythmische Bewegungen auszeichnet.

Verschiedene Körperteile werden mit der Vorstellung massiert, dass Emotionen und Erinnerungen in jeder Körperzelle gespeichert sind. Durch das Massieren dieser Körperzellen kann die massierte Person in diesem Moment alle Sorgen und Gedanken loslassen, die eventuell Stress verursachen.

Lomi-Lomi-Massageöl: Welches benötigen Sie?

Bei einer Lomi-Lomi-Massage wird viel Massageöl verwendet, damit die Bewegungen fließend über den Körper gleiten können. Prinzipiell können verschiedene Arten von Massageölen für eine Lomi-Lomi-Massage verwendet werden, das Wichtigste ist, dass das Öl gut über die Haut gleitet. Süßes Mandelöl, Jojobaöl, Traubenkernöl und Kokosöl sind die am häufigsten verwendeten Öle für eine Lomi-Lomi-Massage.

Suchen Sie nach einem exotischen Duft für Ihre Lomi-Lomi-Massage? Schauen Sie sich dann unbedingt unser Sortiment an Massageölen an. Außerdem haben wir auch einen Blog mit allem, was Sie über Massageöle wissen müssen!

Sie können sich vorstellen, dass durch den Einsatz von viel Massageöl die Reinigung etwas schwieriger ist. Darüber hinaus wird das Leder Ihrer Massageliege schneller abnutzen, wenn es häufig mit Öl in Berührung kommt. Dafür haben wir die perfekte Lösung gefunden: ein ölbeständiges Spannbetttuch für Ihre Massageliege!

Hat dieser Blog Ihre Neugier auf andere Massagetechniken geweckt? Möchten Sie mehr über die verschiedenen Arten von Massagen erfahren? Lesen Sie dann unbedingt unseren Blog über 25 verschiedene Massagetechniken.

Zojuist bekeken