Möchtest Du Deine Bestellung aus irgendeinem Grund zurückgeben? Bei Zengrowth.com hast Du immer das Recht, Deine Bestellung zu stornieren oder zurückzugeben. Die Rückgabe kann innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Nachdem Du einen Artikel für die Rückgabe angemeldet hast, hast Du weitere 14 Tage Zeit, Deine Bestellung zurückzusenden.

Bitte beachte, dass Du nur die Kosten für die Rücksendung von Deinem Wohnort zum Webshop tragen musst. Wenn wir ein Paket in zwei Paketen liefern, ist es nicht möglich, diese bei der Rücksendung zu kombinieren, da dies das Risiko von Transportschäden erheblich erhöht.

Ablauf der Rückgabe:

  1. Melde Deine Bestellung über unser Retouren-Portal an.
  2. Wähle die Artikel aus, die Du zurückgeben möchtest.
  3. Wenn Du mehrere Pakete zurückschicken möchtest, musst Du auch mehrere Versandetiketten auswählen.
  4. Drucke diesen Aufkleber aus, klebe ihn auf den Karton und gebe das Paket bei einer Paketstation des gewählten Zustellers ab.
  5. Nach Erhalt des Produkts wird Deine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, wie Du die Bestellung aufgegeben hast (wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast, wird das Geld auch auf Deine Kreditkarte zurücküberwiesen).

 

Rücksendekosten (Versandkosten)

Deutschland

  • Standard-Paketpreis (DHL) - €5,90

Österreich 

  • Standard-Paketpreis(DHL) - €6,90

Warum ist die Rücksendung nicht kostenlos?
Unsere Produkte werden mit Sorgfalt hergestellt und vor dem Versand eingehend auf ihre Qualität geprüft. Wir haben uns entschieden, Rücksendungen nicht kostenlos zu machen.

Anstatt unsere eigenen Rücksendekosten mit einzubeziehen (damit es so aussieht, als sei die Rücksendung kostenlos), halten wir die Preise in unserem Webshop niedriger und die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Außerdem wollen wir die Umwelt so wenig wie möglich belasten und die Rücksendung nicht zu einfach machen. Auf diese Weise laden wir Dich dazu ein, bewusster zu kaufen.

Ausnahme Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht wenn:

  1. Waren die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten wurden,
  2. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  4. Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.