Garantie

Gesetzliche Garantie

Ein Produkt muss die Eigenschaften aufweisen, die man für den normalen Gebrauch erwartet. Dies bedeutet, dass ein Produkt während seiner erwarteten Lebensdauer bei normalem Gebrauch keine Mängel aufweisen darf. Erfüllt ein Produkt diese Erwartungen nicht -weist also einen Mangel auf-wird es von ZenGrowth grundsätzlich kostenlos repariert. Wenn dies nicht möglich ist, liefern wir dir ein vergleichbares Ersatzprodukt.

Produktgarantie

ZenGrowth-Massageliegen und Massagesessel
5 Jahre Herstellergarantie auf das Gestell und Kabelsystem, 2 Jahre Herstellergarantie auf andere Teile (wie Zubehör, rutschfeste Beine oder die Clips zum Zusammenklappen der Massageliege). Alle Reparaturen werden vom Hersteller kostenlos durchgeführt und, sofern möglich, lose Teile erneut verschickt. ZenGrowth steht für hohen Service und denkt auch nach Ablauf der Garantiezeit bei der Behebung eventueller Schäden mit. 

Restpro-Massagetische und Massagesessel
2 Jahre Herstellergarantie auf das Gestell und Kabelsystem und 2 Jahre Herstellergarantie auf andere Teile (z. B. Zubehör oder die Clips zum Zusammenklappen der Massageliege). Alle Reparaturen werden vom Hersteller kostenlos durchgeführt und, soweit möglich, lose Teile erneut versendet. 

Restpro Memory-Massageliegen und faltbare Master Massageliegen.
Lebenslange Herstellergarantie auf das Gestell und Kabelsystem sowie 2 Jahre Herstellergarantie auf andere Teile (z. B. Zubehör oder die Clips zum Zusammenklappen der Massageliege). Alle Reparaturen werden vom Hersteller kostenlos durchgeführt und, sofern möglich, lose Teile erneut verschickt. 

Master Electric Massageliegen
10 Jahre Herstellergarantie auf das Gestell und 2 Jahre Herstellergarantie auf andere Teile. Alle Reparaturen werden vom Hersteller kostenlos durchgeführt und, sofern möglich, lose Teile erneut verschickt. Aber auch nach Ablauf der Garantiezeit können bei Bedarf einzelne Teile verschickt werden. 

Elektrische Massageliegen von Restpro.
2 Jahre Herstellergarantie auf das Gestell und 2 Jahre Herstellergarantie auf andere Teile. Alle Reparaturen werden vom Hersteller kostenlos durchgeführt und, sofern möglich, lose Teile erneut verschickt. 

Weitere Artikel aus unserem Sortiment mit Garantiezeit
Neben unseren Massageliegen und Massagesesseln gibt es auch weitere Artikel aus unserem Sortiment, für die eine Garantie gilt. Dies gilt für Hot-Stone-Zubehöre, Arbeitswagen oder Massagehocker. Für diese Produkte wird im Einzelfall und in Absprache mit dem Hersteller, nach der passenden Lösung gesucht. Auch hier werden alle Reparaturen vom Hersteller kostenlos durchgeführt und, soweit möglich, lose Teile erneut versendet. 

Von der Herstellergarantie ausgeschlossene Produkte

Leider ist es uns nicht möglich, alle Mängel zu ersetzen. Bei unsachgemäßer Verwendung des Artikels besteht bedauerlicherweise kein Anspruch auf Herstellergarantie. Unter unsachgemäßer Verwendung verstehen wir Folgendes:

Unbeabsichtigte Schäden an der Polsterung der Massageliege, des Massagesessels oder des Massagehockers.
Gemeint sind Risse, sowie andere Abnutzungen in der Polsterung

Wir empfehlen, beim Auspacken des Produkts sorgfältig und gründlich vorzugehen. Schäden, wie z. B. ein Riss in der Polsterung, die durch die Verwendung scharfer Gegenstände entstehen, werden vom Hersteller nicht erstattet. 

Die Verwendung falscher Reinigungsmittel oder von stärkeren Chemikalien kann dazu führen, dass die Polster deiner Massageliege, deines Massagehockers oder deines Massagesessels bröckelt, Risse bekommt und dadurch dauerhaft beschädigt wird. Genau wie bei Öl können diese Mittel dazu führen, dass sich die Polster lösen oder gar brüchig werden. Lies unseren Artikel zur Pflege deines Massagetisches, um sicherzustellen, dass dies nie zu einem Problem wird!  

Auch eine längere Nutzung der Massageliege in einem trockenen, warmen Raum kann dazu führen, dass die Polster brüchig werden. Sorge daher durch den Einsatz von Wasserverdampfer für eine gute Luftfeuchtigkeit im Raum, das ist auch besser für deine eigene Gesundheit. 

Bewahre die Massageliege außerdem niemals neben der Heizung auf und lagere die Massageliege nicht im Auto, wenn es sehr kalt oder sehr heiß ist. 

Schäden im Allgemeinen, die durch unsachgemäßes Lesen der Anleitungen verursacht werden
Obwohl dies beispielsweise für einen Massagehocker weniger relevant klingt, sollte dies bei einer elektrischen Massageliege oder einem Hot-Stone-Heizgerät auf jeden Fall berücksichtigt werden. Lies daher immer die Gebrauchsanweisung des Produkts und kontaktiere uns bei Fragen! 

Was passiert, wenn meine Produkte kaputt sind?

Alle Artikel werden vor dem Versand von uns sorgfältig geprüft und bei Bedarf getestet. Trotz der hohen Qualität der Artikel, die wir in unserem Sortiment haben, kann es sein, dass du einen Artikel erhältst, der nicht perfekt ist. In diesem Fall bieten wir dir gerne schnellstmöglich eine passende Lösung an.

Sollte ein Artikel bei Erhalt Mängel aufweisen, bitten wir dich, dies schnellstmöglich zu melden. Wenn möglich per E-Mail mit deinen Kundendaten. Wir werden dich dann umgehend über eine Lösung informieren. 

Beschwerden

Ab dem 15. Februar 2016 ist es Verbrauchern in der EU auch möglich, Beschwerden über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen. Diese OS-Plattform findest du unter http://ec.europa.eu/odr. Sofern deine Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es dir frei, deine Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Wir sind bestrebt, alle unsere Kunden mit einem gekauften Produkt zufriedenzustellen. Wenn du eine Beschwerde hast, empfehlen wir dir, uns diese zunächst per E-Mail mitzuteilen. Alle unsere Kontaktdaten findest du auf der Kontaktseite.