Das ätherische Tannenzapfenöl wird aus den Nadeln der Kiefer, auch Weihnachtsbaum genannt, gewonnen. Der Duft von Tannenzapfen ist leicht holzig und bekannt für seine aufhellende, erhebende und stärkende Wirkung.
Das ätherische Öl des Kiefernzapfens sorgt für eine positive Stimmung, gibt dem Körper Energie und hilft, Müdigkeit zu reduzieren. Darüber hinaus trägt es zur Verbesserung der Konzentration bei.
Die Hauptvorteile von Tannenzapfenöl bestehen darin , dass es Juckreiz, Entzündungen und Trockenheit lindert. Die Verwendung von Tannenzapfenöl hinterlässt kein fettiges Gefühl.
Vorteile des ätherischen Tannenzapfenöls

Kiefernzapfenöl ist außerdem dafür bekannt, übermäßiges Schwitzen zu kontrollieren, Pilzinfektionen vorzubeugen und die Durchblutung zu verbessern. Nachfolgend sind einige weitere Vorteile der Verwendung von Tannenzapfenöl aufgeführt:
- Antimikrobielle Eigenschaften: Es wird behauptet, dass das ätherische Öl ähnlich wie Teebaumöl als antimikrobielles Mittel verwendet werden kann. Und kann bei leichten Hautinfektionen und Verbrennungen verwendet werden.
- Entzündungshemmend : Ätherisches Kiefernöl lindert die Symptome entzündlicher Hauterkrankungen wie Akne, Ekzeme und Rosazea.
- Schmerzlindernde Eigenschaften: Ätherisches Kiefernzapfenöl hilft bei der Linderung von Arthritis und Muskelschmerzen.
- Reduziert Zeichen der Hautalterung: Die ersten Zeichen der Hautalterung zeigen sich meist auf der Haut. Ätherisches Tannenzapfenöl kann der Haut helfen, ihre Elastizität zu bewahren.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS : Die Wirksamkeit ätherischer Öle gegen Krankheiten ist wissenschaftlich nicht belegt. Konsultieren Sie daher immer einen Arzt, wenn Sie ätherische Öle zur Bekämpfung von Krankheiten verwenden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.